Bilder: Tomi Bricchi
Moevenpick Bar, Nüschelerstrasse, Zürich

Bildergalerie:

Sie sind hier:  Home - Referenzen - Mövenpick Wein Bar, Zürich

Mövenpick Wein Bar, Zürich

Objekt / Kunde

Die Nüschelerstrasse 1, schon immer bekannt als erstklassige Adresse für Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber in der Zürcher City. Seit einiger Zeit präsentiert sie sich, nach einer Komplettrenovation, im neuen Kleid – viel moderner und lebendiger, noch einladender und genüsslicher. Alles besticht in einem hellen, offenen Ambiente aus feinsten Materialien.

Projekt / Auftrag

Bei der Mövenpick Wein Bar handelte sich hier um ein anspruchsvolles Projekt mit sehr hohen Anforderungen an Design und Qualität.

Nach den Vorstellungen des Architekten mussten wir zunächst Prototypen der Stühle, Hocker, Sessel und auch der Wein-Regale herstellen. Diese Prototypen hat der Verwaltungsrat von Mövenpick getestet, um sich von der Qualität und dem Sitzkomfort zu überzeugen. Anschliessend bekamen wir grünes Licht für die Herstellung. Die Theke war durch die gebogene und hinterleuchtete Plexiglasabdeckung eine nicht alltägliche Aufgabe.

Das vorgegebene Budget und den sehr engen Zeitplan konnten wir einhalten. Mit Stolz können wir hier Inventar präsentieren, das die hohen Erwartungen der Auftraggeber erfüllt hat.

Realisierung

2011

Architekt

Tomi Bricchi
Hermetschloostrasse 70
8048 Zürich
www.bricchi.ch

Projektleitung

Wallimann Konzepte & Planung GmbH
Theaterstrasse 10
8001 Zürich
www.iggmbh.ch